Zirkuskünste lernen

Die Kurse des CIRCUS FIRULETE

Die Kinder werden als Erstes in die verschiedenen Künste Akrobatik, Jonglieren, Pantomime, Zaubern, Äquilibristik und Clownerie spielerisch eingeführt. Dann werden wir – je nach Interessen der Kinder – kleine Artistengruppen bilden, die sich mit höchstens zwei Disziplinen intensiver befassen.

 

Die erlernten Kunststücke werden geübt, durchgestaltet und mit darstellendem Spiel ergänzt. Die daraus entstandenen Nummern werden in einer Geschichte vorkommen und mit Kostümen, Schminke und Musik vorgeführt.

 

Der Unterricht baut sich fortlaufend auf und findet seinen Höhepunkt bei einer großen Abschlussaufführung, bei der die Eltern die Kunststücke der Kinder sehen können.

 

Die vielen Gebiete (Akrobatik, Clownspielen, usw.) bieten dem Kind nicht nur die Möglichkeit der körperlichen Schulung, sondern auch die vieler sozialer und kognitiver Fähigkeiten.

 

Hier nur einige Beispiele kurz beschrieben.

 

Das Balancieren fördert Konzentration und Gleichgewichtssinn, das Jonglieren die Koordination und das Rhythmusgefühl, die Akrobatik die Kraft und die Verantwortung, Clownspielen lässt der Kreativität und dem Ausdruck freie Bahn. Bei den Vorbereitungen zur Vorstellung lernt die Gruppe im Team zu arbeiten, und bei der Vorstellung sind Mut und Selbstvertrauen angesagt.

 

Vor allem macht es viel Spaß!

 

 

thumb_DSC_0035 thumb_DSC_0061 OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mehr Bilder zu Kurse in der Fotogalerie ansehen >>>

 

 

Varianten

CIRCUS FIRULETE KURSE gibt es als:

 

JAHRESKURS : Infos & Termine für Jahreskurse >>>
SOMMERKURS : Infos & Termine für Sommerkurse >>>

 

 

Anmeldung

icon_inkl_telnr

icon_inkl_mail

Merken